Wahlkampf ist Knochenarbeit

Die Wahlunterlagen sind verteilt – der Wahlkampf für die Ersatzwahl vom 8./9. März läuft auf Hochtouren. Jennifer Abderhalden setzt dabei konsequent auf den direkten Draht zur Bevölkerung.

Die Wahlunterlagen für die Ersatzwahl vom 8./9. März in den Nationalrat sind verteilt. Der Wahlkampf der beiden Kandidierenden Jennifer Abderhalden und Edgar Bischof läuft auf Hochtouren.

5000 «Schöggeli» hat Jennifer Abderhalden für diesen Wahlkampf bestellt. Schmunzelnd meint sie: «Kommt gut – die Hälfte ist verteilt.» Fast täglich ist sie unterwegs, sei es an Podiumsgesprächen bei Parteien, Verbänden oder weiteren Organisationen.

Gerne mischt sich Abderhalden auch unter die Bevölkerung. Morgens, aber auch abends, vor und nach der Arbeit, ist sie an Bahnhöfen anzutreffen, um ins Gespräch zu kommen. Es sei äusserst spannend, wie unterschiedlich die Themen seien, die die Menschen aktuell beschäftigen; dementsprechend verschieden seien auch die Fragen, die an sie herangetragen würden. Als «Brückenbauerin» wolle sie die verschiedenen Ufer kennen, um unseren Kanton in Bern gewinnbringend vertreten zu können.

 

Bericht und Fotos: Hans Koller