Klare Wahl unserer neuen Regierungsrätin Katrin Alder und deutliche Bestätigung von Regierungsrat Dölf Biasotto

Appenzell Ausserrhoden hat gewählt. Der Regierungsrat startet am 1. Juni 2023 in neuer Zusammensetzung in die Legislatur mit Alfred Stricker (PU), Dölf Biasotto (amtierender Landammann, FDP), Yves Noël Balmer (des. Landammann, SP), Hansueli Reutegger (SVP), und Katrin Alder (FDP).

Die FDP.Die Liberalen Appenzell Ausserrhoden gratuliert Katrin Alder zur glanzvollen Wahl als Regierungsrätin und dem amtierenden Landammann Dölf Biasotto zur Wiederwahl als Regierungsrat. Wir wünschen beiden, zusammen mit den bisherigen wiedergewählten Regierungsräten, einen erfolgreichen Start in die neue Legislatur, Freude und Erfüllung mit der Regierungsarbeit.

Ebenso gratulieren wir Yves Noël Balmer zur Wahl als Landammann und den wieder gewählten Regierungsräten Alfred Stricker und Hansueli Reutegger.

Nach Marianne Kleiner, Alice Scherrer und Marianne Koller-Bohl stellt die FDP mit Katrin Alder die vierte Regierungsrätin für Appenzell Ausserrhoden in seiner Kantonsgeschichte. Allesamt Frauen, die durch ihr Potential, ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Leistungen in ihrer Regierungsarbeit überzeugt haben und werden.

Regierungsrat Paul Signer wird, nach drei Jahrzehnten politischen Engagements auf kommunaler und kantonaler Ebene, per Ende Mai 2023 aus dem Amt ausscheiden. Ihm gebühren unsere Anerkennung und unser grosser Dank.