Die FDP AR startet ins Wahljahr

Gemeinsam bewegen – für Ausserrhoden

Die FDP.Die Liberalen Appenzell Ausserrhoden startet mit grosser Zuversicht und Engagement ins Appenzell Ausserrhoder Wahljahr 2023. Dies macht sie mit rund 45 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kantons-, Einwohner- und Gemeinderat, mit Landammann Dölf Biasotto und Kantonsrätin Katrin Alder für den Regierungsrat und mit Ständerat Andrea Caroni für das eidgenössische Parlament.

Landammann Dölf Biasotto, Regierungsratskandidatin Katrin Alder und Ständerat Andrea Caroni.

Die Delegierten und zahlreiche Mitglieder der FDP Ausserrhoden trafen sich am 9. Februar 2023 auf dem Hof Blindenau in Stein AR zum Wahlauftakt. Im Fokus standen die kantonalen Wahlen vom 12. März sowie 16. April 2023 und die verantwortungsvolle, konstruktive und zukunftsgerichtete politische Arbeit der FDP Ausserrhoden. Dies hat sie im Kantonsrat bei der Gesetzesarbeit und Volksabstimmung über das Energiegesetz AR oder mit einem Lösungsweg bei der hochkomplexen Gemeindestrukturen-Debatte bewiesen. Durch eine ausgewogene Finanz- und Steuerpolitik, die Investitionen in die Energiezukunft und in gute wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen ermöglichen, soll Appenzell Ausserrhoden zum bevorzugten Arbeits- und Wohnkanton in der Ostschweiz werden. Voraussetzung sind eine stabile Regierung, ein verlässliches Parlament sowie Kontinuität bei der anspruchsvollen politischen Arbeit. Mit den beiden FDP-Vertretungen im Regierungsrat, der FDP-Kantonsratsfraktion und den Amtsträgerinnen und Amtsträger auf kommunaler Ebene nimmt die Partei ihre Verantwortung innerhalb und ausserhalb des Kantons auch weiterhin wahr. Letzteres mit Ständerat Andrea Caroni.

FDP AR-Parteileitung empfiehlt Andrea Caroni einstimmig zur Wiederwahl
Die Parteileitung der FDP Ausserrhoden schlägt den Delegierten einstimmig vor, Ständerat Andrea Caroni für eine weitere Amtsdauer zu nominieren. Andrea Caroni vertritt Appenzell Ausserrhoden mit Herzblut seit sieben Jahren im Ständerat. Die Ausserrhoder Bevölkerung profitiert dabei von seiner Erfahrung, seiner Vernetzung und seinem Engagement. Andrea Caroni engagiert sich mit aller Kraft für Appenzell Ausserrhoden und für eine freiheitliche Gesellschaft und Wirtschaft zum Wohle aller. Nachdem er im Bundesparlament bereits mehrere Kommissionen präsidierte, haben ihn seine Ratskolleginnen und -kollegen jüngst auf die Laufbahn zum Ständeratspräsidenten (2025/2026) geschickt. Die Parteileitung der FDP AR ist stolz und erfreut, dass Andrea Caroni die Ausserrhoder Fahne im Bundeshaus weiterhin mit Leidenschaft hoch halten will. Die Nominationsversammlung für die eidgenössischen Wahlen vom Herbst findet am 25. Mai 2023 statt.

> Medienmitteilung als PDF